Als Ärztin mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit Menschen aller Altersstufen und in verschiedensten Lebenslagen, biete ich Ihnen persönliche, kompetente, absolut vertrauliche Unterstützung in der Bewältigung krisenhafter, vielleicht ausweglos erscheinender Lebenssituationen an. Dieses kann beispielsweise eine Krise im Übergang zwischen zwei Lebensphasen sein, eine schwere Erkrankung, Verlust eines Menschen oder Bezugssystems, eine Überforderung beruflicher oder familiärer Art, oder aber auch eine manifeste psychische Störung, wie Panikattacken, Depressionen, Abhängigkeiten.

Die Basis meiner Tätigkeit bilden ausschließlich therapeutische Verfahren, die von Ärztekammern als wirksam anerkannt sind. Im Mittelpunkt steht aber immer der einzelne Mensch, eine wertschätzende Betrachtung seiner Lebensgeschichte, seiner Besonderheiten und seiner Ressourcen.

Lebenskrisen sind den meisten Menschen nicht willkommen, der Weg hindurch ist beschwerlich, aber sie bieten die Möglichkeit zur Entwicklung und Reifung der Persönlichkeit.

 

Unsere wichtigste Lebensaufgabe ist, zu begreifen, wer wir wirklich sind.

Willigis Jäger